Aus den besten und höchsten Parzellen des Hohentwieler Elisabethenbergs stammen diese Trauben. Die besondere Höhenlage von 560 m über N.N. und das Vulkanverwitterungsgestein (Phonolith) bieten dem Grauburgunder einen geeigneten Standort.

Der Jahrgang 2021 ist „Außergewöhnlich“. Nach einer sehr hohen Herausforderung im Weinbau während der Vegetationsperiode, durften wir nach herrlichen Spätsommertagen mit kühlen Nächten unsere Trauben zum optimalen Reifezeitpunkt ernten. Von Hand selektioniert, schonend geerntet, sorgsame Pressung, Spontangärung, Ausbau im Barriquefass sowie Tonneau und der Luxus von Zeit sind die Grundlagen der Vinifikation dieser Weine. Nach zehn Monaten auf der Vollhelfe reiften beide Weißweine noch im Edelstahlfass nach, bevor sie unfiltriert auf die Flasche gezogen wurden. Unser Ziel ist es, die Herkunft zu spiegeln gepaart mit unserer Philosophie. Es sind facettenreiche, komplexe und vom Vulkan geprägte Weine in kleiner Auflage. Dieser Jahrgang wird uns in den nächsten Jahren viel Trinkgenuss bereiten

Im Grauburgunder finden sich ein kräutriger Duft, nussige Noten sowie fermentierte Aprikose. Im Gaumen verspricht er einen mineralischen Abgang mit Anklängen vom Holz, Spannung und Schmelz.

Ab 01. April 2023 erhältlich. Bitte haben Sie Verstädnis, dass wir aufgrund der begrenzten Menge maximal 3 Flaschen pro Kunde zuteilen können.

Jahrgang 2021
Inhalt 0,75l
Serviertemperatur 9-11 °C
Alkohol 13,0 % vol.
Klassifizierung HÖCHSTE LAGE
Essensempfehlung Pilz-und Trüffel Risotto, Wildgeflügel- sowie
helle Fleischgerichte, Meeresfrüchte, Paella
Allergene: Enthält Sulfite, Biowein (DE-ÖKO-022)
Inhalt  0,75 l